Wissen gehört dazu!

Foto: Buchquellen zu Wirbellosen, by exocrusta

Wissen! Das klingt nach Schule, langweilig und trocken. Doch dieses Empfinden ist an zwei Punkte geknüpft: Den Inhalt und die Art der Präsentation.

Nun Ersteres stellt auf dieser Seite kein Problem dar, da das Garnelenhobby grundsätzlich spannend ist und es Spaß macht, sich damit auseinanderzusetzen. Der zweite Punkt liegt in diesem Fall an mir. Ich bemühe mich im Laufe der Zeit hier umfassend, vielseitig und multimedial verschiedene Bereiche des Hobbys zu beleuchten. Dabei lege ich zwar Wert auf eine möglichst vollständige Betrachtung der Themen, bemühe mich aber dennoch um Prägnanz.

Daher will ich auch nicht weiter große Reden schwingen, sondern Dir hier eine Übersicht zu den bereits bestehenden Artikeln geben.

 

Über Garnelen

Garnelen als Hobby

Namenssalat in der davidi-family

Die Fortpflanzungstypen

Das Garnelenaquarium

Der Boden ist die Basis

Der richtige Filter - klare Sache!

Shrimp-Suppe vorbeugen

Aquascaping

Aquarienfotografie

Das Equipment

Das richtige Motiv

Ein Aquascape fotografieren